Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Eishockey-Trainer Toni Krinner stirbt mit 49 Jahren nach schwerer Krankheit
(Bildquelle: Towerstars Ravensburg)
 
Allgäu
Donnerstag, 2. März 2017

Eishockey-Trainer Toni Krinner stirbt mit 49 Jahren

Eishockey-Trainer Toni Krinner ist tot. Der Coach des Eishockey-Zweitligisten Towerstars Ravensburg starb nach langer schwerer Krankheit heute Morgen, wie der Verein mitteilt. Er wurde nur 49 Jahre alt. Bis August letzten Jahres hatte Krinner den Allgäuer Ligakonkurrenten ESV Kaufbeuren trainiert und vor dem Abstieg bewahrt. Trotz Krebserkrankung hatte er bis zuletzt hinter der Bande gestanden.

"Bestürzt und fassungslos haben die Ravensburg Towerstars vom Tod ihres Trainers Toni Krinner Kenntnis erhalten. Toni Krinner übernahm das Traineramt Ende Oktober letzten Jahres. Voller Elan und Engagement ging er an seine neue herausfordernde Aufgabe heran und arbeitete akribisch in seinem neuen Umfeld für den Erfolg des Teams.", so lautet die Mitteilung auf der Homepage der Towerstars Ravensburg.

Und weiter: "Der jähe Tod von Toni stimmt die gesamte Ravensburger Eishockeyfamilie sehr, sehr, traurig. Aber nicht nur die Towerstars, sondern die gesamte Eishockeyszene in Deutschland verlieren in Toni Krinner einen Trainer und Freund, der den Eishockeysport auf besondere Art gelebt und dies in seine Philosophie als Trainer eingebracht hat.", heißt es von Seiten der Towerstars.

"Die Towerstars Clubführung, Mannschaft und das gesamte Funktionsteam denken in dieser schweren Zeit in besonderer Anteilnahme an seine Familie und Angehörige", so die Towerstars abschließend.

Toni Krinners größte Trainer-Erfolge waren der Aufstieg mit den Grizzly Adams Wolfsburg von der zweiten Liga in die höchste deutsche Spielklasse, die DEL (Deutsche-Eishockey-Liga), sowie der Gewinn des DEB-Pokals 2009 mit den Grizzly Adams Wolfsburg. Von 2010 bis 2012 trainerte er außerdem den DEL-Club "Hannover Scorpions". Später kam er nach Jahren in Riessersee über Landshut schließlich zum ESV Kaufbeuren und von dort zu den oberschwäbischen Towerstars in Ravensburg.


Tags:
krinner del2 trainer esvk


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Axel Wolph
Vorüber gehen
 
Imagine Dragons
Thunder
 
Caro Emerald
Stuck
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum