Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Schon lange treibt der Mann sein Unwesen im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Allgäu
Freitag, 21. Juli 2017

Englischer Einmietbetrüger im Allgäu auf der Flucht

Die Polizei Oberstaufen ermittelt derzeit wegen Einmietbetrug gegen einen 70-jährigen Senior. Es ist davon auszugehen, dass er für weitere Betrüge in ganz Bayern verantwortlich ist. Bei wem kam der Mann sonst noch unter, oder wo hält er sich gerade auf?

Der Betrüger ist seit langem in verschiedenen Kur- und Ferienorten Bayerns unterwegs, ohne seine verursachten Kosten zu begleichen. Erst in der vergangenen Woche hielt er sich im Oberallgäu auf. Die Beamten gehen davon aus, dass sich noch immer in den Landkreisen Ober- bzw. Ostallgäu oder dem Landkreis Lindau aufhält, und dort weiterhin einen finanziellen Schaden anrichten wird.

Aus diesem Grund wenden sich die Beamten an Betreiber und Gäste von Beherbergungsbetrieben: Wem fiel der Gesuchte auf oder bei wem kommt er gerade unter? 
Hinweise bitte zeitnah an die Notrufnummer 110 oder jede Polizeidienststelle.

 

Der 70-jährige Senior reist mit wenig Gepäck. Im letzten Fall hatte er nur einen blauen Rucksack bei sich. Nach Einmietung von drei Tag in der Oberstaufer Pension hatte er diese ohne Bezahlung der offenen Hotelrechnung von 200 Euro verlassen. Er wird als ruhiger und angenehmer älterer Herr beschrieben, der alleine reist und englisch spricht. In der Regel verwendet er Aliaspersonalien. Von verschiedenen Staatsanwaltschaften wird er bereits gesucht.
(PSt Oberstaufen)


Tags:
Trickbetrug Einmietbetrug Suche Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Depeche Mode
Enjoy The Silence
 
Dominic Neill
Where Do We Go
 
Dua Lipa
Houdini
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum