Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Am 8. November werden wieder die besten Läufer in der Region geehrt
(Bildquelle: Laufsport Saukel)
 
Allgäu
Samstag, 29. Oktober 2022

Eine Bühne für die besten Läufer der Region

Bei der Asics Running Night dreht sich einen Abend lang alles rund um das Thema Laufen. Am 08. November werden im Porsche Zentrum Allgäu nicht nur die Besten des Laufsport Saukel Cups 2022 geehrt, die Gäste erwartet darüber hinaus als Programmhöhepunkt Olympiasieger Dieter Baumann mit einem besonderen Kabarettprogramm.

Eingeleitet wird die Asics Running Night traditionell mit einem Rückblick auf das vergangene Lauf-Jahr, bevor im Rahmen der Siegerehrung des Laufsport Saukel Cups die schnellsten Läufer*innen aus den Wertungsrennen ihre Preise überreicht bekommen. Um in diesem Jahr im Cup gewertet zu werden, mussten die Teilnehmer*innen mindestens vier der sechs Wertungswettkämpfe beenden. Zusätzlich konnten besonders fleißige Läufer*innen erstmals Bonuspunkte sammeln, wenn Sie an allen sechs Veranstaltungen teilgenommen hatten. Damit gestaltete sich die Wertung bis zum letzten Wettkampf Mitte Oktober offen und es entstand ein besonders spannender Fight um die renommierten Auszeichnungen.

Nachdem der AÜW I Georg Hieble Silvesterlauf über den Jahreswechsel noch als Solo-Lauf durchgeführt werden musste, konnten alle weiteren Rennen in gewohnter Weise stattfinden. Beim Seitz Laufsporttag, dem Lauf um den Niedersonthofener See, dem Seen-Lauf im Tannheimer Tal, dem Sonnenwendlauf um den Grüntensee und dem Lauf um den Rottachsee galt es die meisten Punkte zu ergattern, um in den Klassen der Damen und Herren (bis 45 Jahre) sowie in den Masterklassen (45 Jahre und älter) die begehrten Pokale und Sachpreise abzuräumen.

In den Klassen bis 45 Jahre konnten sich Charlotte Heim und Simon Pulfer (beide Allgäu Outlet Race Team) die meisten Punkte und damit jeweils den ersten Platz sowie den Gesamtsieg sichern, in den Masterklassen waren Alexandra Gundel (TV Kempten) und Peter Diemer (Sportgemeinschaft) nicht zu schlagen. Auf den weiteren Rängen finden sich Natalie Rauh (TV Kempten) und Jana Legler sowie René Höchenberger (beide endless local Running Team) und Elias Egger (Team Laufsport Saukel b_faster) in der Klasse bis 45 Jahre. In der Master-Klasse konnten sich Verena Krug (ASV Hegge) und Gabi Freudling (Laufsport Saukel) sowie Roland Meier (TSV Durach) und Harald Stecker (Team Laufsport Saukel b_faster) einen Platz auf dem Treppchen erlaufen.

„Es ist jedes Jahr wieder toll zu sehen, wie sehr sich die Läufer für die Cup-Wertung ins Zeug legen“, freut sich Veranstalter Joachim Saukel über die großartigen Leistungen der Allgäuer Athleten. „Und es ist mir immer eine große Ehre und ein Anliegen, den Topplatzierten bei der Asics Running Night eine würdige Bühne zu bieten“, so Saukel weiter.

Auftakt-Veranstaltung für die Cup Wertung 2023 ist der AÜW | Georg Hieble Silvesterlauf am 31. Dezember in Kempten.

Nach der Siegerehrung des Laufsport Saukel Cups 2022 heißt es bei der Asics Running Night Bühne frei für Dieter Baumann. Der Olympiasieger von 1992 ist als erfolgreicher Langstreckenläufer bekannt. Seine andere Seite, die des Geschichtenerzählers, bescherte ihm eine zweite Karriere und brachte ihn auf die Kleinkunstbühne. Nachdem sein Auftritt im letzten Jahr krankheitsbedingt abgesagt werden musste, freut sich Dieter Baumann nun umso mehr, in diesem Jahr mit einem eigens für die Running Night zusammengestellten Programm für eine intensive Beanspruchung der Lachmuskeln des Publikums zu sorgen.


Tags:
Läufer Saukel Siegerehrug Saukel Cup 2022 Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
Alok & Bebe Rexha
Deep In Your Love
 
Dagny
Same Again (For Love)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum