Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Noch viel zu tun gibt es im Allgäu in Sachen Kinderbetreuung
(Bildquelle: AllgaeuHIT)
 
Allgäu
Montag, 14. April 2014

Dr. Paul Wengert begrüßt Forderung zum Ganztagsgipfel

Der Allgäuer SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Paul Wengert sieht akuten Handlungsbedarf in Sachen Kinder-Ferienbetreuung.

Daher begrüßt Wengert eine aktuelle Forderung des Bayerischen Städtetages nach einem Ganztagsgipfel mit Ministerpräsident Horst Seehofer und den zuständigen Fachministern. Nach einer eigenen Umfrage im Jahr 2012 sieht Wengert dringenden Handlungsbedarf beim Ausbau der Ganztagsbetreuung. Bei der Umfrage hatten sich 42 Gemeinden aus dem Ost- und Oberallgäu beteiligt. Sie hatte einen Flickenteppich an Betreuungsvarianten ergeben, so Wengert in einer Pressemitteilung. Dies sei ein alles andere als zuverlässiges Angebot für die Eltern. Neben dem Fachkräftemangel wurde als Grund vor allem die fehlende finanzielle Unterstützung seitens des Freistaats genannt.


Tags:
Allgäu Kinder Ferien Betreuung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Josh.
Expresso & Tschianti
 
Jonas Brothers
What A Man Gotta Do
 
Leslie Clio
My Heart Ain´t That Broken
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum