Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Einsatzfahrzeug der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu - Dornbirn
Freitag, 6. Juni 2014

Überfall auf Sparkasse Dornbirn

Die Polizei in Vorarlberg fahndet seit nunmehr 6 Jahren nach einem Bankräuber, der auch für den Sparkassen-Überfall am vergangenen Mittwoch in Dornbirn verantwortlich sein soll.

Der Mann hat seit dem Jahr 2008 insgesamt sieben Bank- und Postfilialen überfallen und finanziert sich dadurch vermutlich seinen Lebensunterhalt. Der Überfall in Dornbirn wär dann der 8. Fall. Der Lebensmittelpunkt liegt vermutlich zwischen Bregenz und Dornbirn. Für Hinweise, die zum Ergreifen des Mannes führen, ist eine Belohnung in Höhe von 3500 Euro ausgesetzt.

Der Mann ist Vorarlberger, ca. 185 cm groß und zwischen 45 und 55 Jahre alt. Er hat eine normale bis kräftige Statur und ist Rechtshänder. Sein Lebensmittelpunkt (privat / beruflich) befindet sich wahrscheinlich zwischen Bregenz und Dornbirn. Mit dem erbeuteten Geld dürfte er sich seinen Lebensunterhalt finanzieren. Die Ermittler gehen davon aus, dass er über die Jahre nicht immer Vollzeit beschäftigt, möglicherweise auch arbeitslos oder geringfügig beschäftigt war.

Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.


Tags:
Vorarlberg Dornbirn Überfall Sparkasse


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Justin Wellington
Iko Iko (feat. Small Jam)
 
Demi Lovato
I Love Me
 
Knappe
Tschau
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum