Moderator: Ingrid Reitenbach
Sendung: Der SonnTALK
mit Ingrid Reitenbach
 
 
Morgen ist Tag- und Nachtgleiche
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Allgäu
Dienstag, 21. September 2021

Der Herbst beginnt im Allgäu trocken, aber kühl

Spätestens mit dem kalendarischen Herbstanfang am morgigen Mittwoch zieht der Herbst endgültig auch ins Allgäu ein. Tag und Nacht sind am 22. September, dem Tag des kalendarischen Herbstanfangs, übrigens gleich lang.

[WETTER]

Mit der Kaltfront vom Sonntag ging der schöne Spätsommer 2021 zu Ende. Die ersten Wochen des September waren 2 bis 3 Grad wärmer als üblich, sie waren zu trocken und viel sonniger als in anderen Jahren.

Heute und Mittwoch bleibt es im Allgäu, im Kleinwalsertal sowie am Bodensee trocken, aber teils bewölkt und jeweils am Morgen kühl und neblig.

Der Samstag bringt dann aber viel Sonnenschein und nochmals warme 20 bis 25 Grad: Diesen tollen Herbsttag sollte man auf jeden Fall nutzen, denn der Sonntag bring ab Mittag dunkle Wolken aus Südwesten sowie lokale Schauer und Gewitter, der Montag wird überall nass und wieder etwas kühler.

Die nächste grössere Abkühlung mit wieder Schnee in den Bergen folgt wahrscheinlich Ende des Monats.


Tags:
wetter herbst allgäu trocken kühl


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pulsedriver and Tiscore
One to Make Her Happy
 
Natalie Imbruglia
Build It Better
 
Pink
So What
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum