Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Nur noch rund die Hälfte an Demonstranten waren gestern im Allgäu unterwegs
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Allgäu
Dienstag, 1. März 2022

Demos gegen Coronamaßnahmen im Allgäu

Insgesamt rund 2800 Menschen demonstrierten allgäuweit nach Polizeiangaben am Montag gegen die geltenden Corona-Maßnahmen. Es kam zeitweise zu Verkehrsbehinderungen.

Am Montagabend fand in Kempten ab 18.00 Uhr eine angezeigte sich fortbewegende Versammlung statt. An dem Aufzug durch die Stadt nahmen rund 1.500 Personen teil. Dabei protestierten die Versammlungsteilnehmer gegen die derzeitigen Corona-Maßnahmen. Durch die Versammlung kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. Zeitgleich wurde auf dem Residenzplatz eine stationäre Gegen-Versammlung abgehalten, an der sich ca. 35 Personen beteiligten. Beide Demonstrationen verliefen friedlich und störungsfrei. 

In Sonthofen zogen rund 250 Menschen bei einer wie immer nicht angemeldeten Versammlung lautstark durch die Stadt.

Auf dem Marktplatz in Marktoberdorf trafen sich erneut 380 Teilnehmer zu einer angemeldeten Versammlung. Der anschließende Demonstrationszug über mehrere Straßen führte wieder zurück auf den Marktplatz. Während des gesamten, sehr friedlichen Verlaufs kam es lediglich beim Überqueren der Straßen zu kleineren, kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei begleitete die Versammlung.

Am Montagabend fanden sich mehrere Menschen in der Nähe der Grundschule in Markt Wald ein. Etwa 25 Personen zogen anschließend durch den Ort, bis sie am Rathaus ankamen und sich die Versammlung auflöste. Die Versammlung war nicht angemeldet worden, ein Versammlungsleiter gab sich nicht zu erkennen. Der Aufzug wurde durch die Bad Wörishofer Polizei begleitet. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

In Bad Wörishofen fanden sich etwa 180 Personen im Bereich des Kurhauses zu einer angemeldeten Versammlung ein. Der Aufzug mit Start und Ziel beim Kurhaus wurde durch die Bad Wörishofer Polizei begleitet. Der Aufzug verlief friedlich und ohne Störungen. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

In Memmingen fanden sich circa 200 Personen am Schrannenplatz ein. Die fortbewegende Versammlung in Babenhausen zog 190 Personen an, die nicht wie die Wochen zuvor angemeldete fortbewegende Versammlung in Ottobeuren hatte einen Zulauf von 60 Personen. Die Polizei sperrte kurzfristig Straßen und Kreuzungen.


Tags:
corona protest allgäu polizei



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Kriminalpolizei vollzieht Durchsuchungsbeschluss in Pfaffenhofen a. d. Roth
Seit März 2024 ermittelt das Staatsschutz-Kommissariat der Neu-Ulmer Kriminalpolizei gegen einen 65-jährigen Mann aus Pfaffenhofen a. d. Roth. Dieser wird ...
Heute kann in Memmingen und Oberstdorf spontan geheiratet werden!
Heute ist Schnapszahltag. Der 24.4.24. Solche Daten sind ja sehr beliebt bei Hochzeitspärchen. Deshalb hat sich die evangelische Kirche in Bayern eine besondere ...
Veranstaltungen sicher planen und durchführen Landkreis Ostallgäu informiert Vereine
Die Vereine im Ostallgäu sind bekannt für ihre Vielfalt an Veranstaltungen, die sie jedes Jahr organisieren. Doch bei der Planung und Durchführung einer ...
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Kempten-Oberallgäu lädt zur zweiten "Kidical mass" im "Städtle" ein.
Die Familien-Radrundfahrt findet am Samstag, dem 4. Mai, zwischen 14 und 15 Uhr statt. Der Startpunkt ist an der Königsegg-Grundschule. Die Strecke wurde in ...
Bundespolizei vereitelt Straftaten an Grenzübergängen: Gefälschte Ausweise, Schleusung und Haftbefehl
Am Montag, dem 22. April, konnten Lindauer Bundespolizisten an drei verschiedenen Grenzübergängen verschiedene Straftaten aufdecken und entsprechend ...
Schwerer Verkehrsunfall in Folge von Alkohol bei Mindelheim
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht von Montag auf Dienstag bei Mindelheim. Der 24-jährige Fahrer war alkoholisiert und verlor die ...
© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
David Puentez & INNA
The Love
 
P!nk
Runaway
 
Bazzi
Heaven
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum