Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Solch eine herrlich verschneite Winterlandschaft gibt es momentan nur im Traum (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Freitag, 16. Dezember 2016

Das Allgäu startet verhalten in die Skisaison

Das Allgäu startet an diesem Wochenende in die neue Wintersportsaison. Skifahrer und Snowboarder können sich an der Hörnerbahn in Bolsterlang, in Gunzesried-Ofterschwang oder in Grasgehren austoben. Und das ab sofort täglich. Auch am Fellhorn und Nebelhorn bei Oberstdorf sind Skilifte geöffnet.

Der Schnee ist dabei längst vor einigen Wochen gefallen und in höheren Lagen liegen geblieben oder wurde in den eisigen Nächten der vergangenen Tage mit Schneekanonen produziert. So steht den Wintersporthungrigen zum Auftakt der Skisaison immerhin ein reduziertes Angebot zur Verfügung. Bislang hatten Wintersportgebiete meist nur an den Wochenenden geöffnet. Nur am Nebelhorn bspw. oder in Grasgehren kamen die Skifahrer auch unter der Woche auf ihre Kosten.

In den vergangenen Tagen und Wochen hatten zwar meist die Temperaturen in den Nächten  für Winterfeeling gesorgt, es fehlte aber an Niederschlag. So war es zwar frostig kalt und die Autofahrer mussten ihre Scheiben freikratzen, aber Schnee fiel eben nicht. Das Weihnachtsgeschäft ist aber äußerst wichtig für die Bergbahnen. Und nicht nur für die: Schließlich verbringen viele Touristen die Festtage im Allgäu und freuen sich schon auf das Wintersportvergnügen. Auch Hotel-, Pensions und Ferienwohnungsbesitzer der gesamten Region blicken täglich sehnsüchtig in den Himmel.

Eine leichte Tendenz Richtung Schnee könnte es Mitte nächster Woche geben, das sagen die Meteorologen von Wetter-Allgaeu.de. Allerdings ist die Prognose längst noch nicht so weit gesichert, als dass man sich weit aus dem Fenster lehnen könnte.

Links direkt zu den Skigebieten:
Grasgehren
Gunzesried-Ofterschwang
Hörnerbahn Bolsterlang


Tags:
skifahren allgäu schnee weihnachten


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
Louis Tomlinson
Silver Tongues
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum