Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Die Polizei spricht von etwa 4.800 Teilnehmern
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Allgäu
Dienstag, 22. Februar 2022

Corona-Demonstrationen im Allgäu - Anwohner fühlen sich gestört

Wie jeden Montag, so fanden auch gestern wieder mehrere angezeigte wie auch unangemeldete Versammlungen gegen die Corona-Maßnahmen im Allgäu statt.

Das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West spricht von 24 Versammlungen mit insgesamt etwa 4.800 Teilnehmern. 

Zur größten angezeigten Versammlung kam es in Kempten mit rund 1.500 Teilnehmern, die sich zu einem Aufzug durch die Innenstadt trafen. Durch den Aufzug kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. Zahlreiche Anwohner in den Wohngebieten fühlten sich gestört.

In Sonthofen waren rund 300 Menschen lautstark mit Trommeln und Pfeifen unterwegs, sie zogen ausgehend vom Landratsamt durch die Innenstadt bis nach Rieden und wieder zurück. Immer wieder fühlten sich Anwohner durch den Lärm gestört. In der Innenstadt sei es teilweise zu Beleidigungen gegenüber Menschen gekommen, die die "Spaziergänger" angeprochen hatten was das denn solle. Auch Autofahrer, die passieren wollten, seien beleidigt worden, berichten Augenzeugen. Die Polizei, die in Sonthofen nur sehr selten zu sehen war, sprach von einer "störungsfreien" Versammlung.

In Mindelheim wurden von der Polizei etwa 750, in Marktoberdorf etwa 300 Teilnehmer gezählt.

Eine Gegendemonstration fand in Kempten statt. An dieser nahmen etwa 25 Personen teil.


Tags:
polizei corona demo


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
 
Falco
Vienna Calling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum