Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft.
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Allgäu - Bellenberg
Donnerstag, 9. September 2021

35-Jähriger tötet 57-jährige Frau in Bellenberg

Eine 57-Jährige wurde am Dienstag in Bellenberg, Landkreis Neu-Ulm, getötet. Ein tatverdächtiger 35-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit die Hintergründe der Tat.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Kriminalpolizei Neu-Ulm wurde die Frau mit hoher Wahrscheinlichkeit durch massive Gewalt gegen den Kopf getötet. Ein unter dringendem Tatverdacht stehender 35-jährige Mann stellte sich vor Bekanntwerden der Tat selbst bei der Polizei. Die Beamten nahmen ihn nach weiterer Abklärung unmittelbar vorläufig fest.


Derzeit laufen in enger Absprache mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft Memmingen umfangreiche Spurensicherungs- und Ermittlungsmaßnahmen. Neben vielen Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm waren Polizeikräfte aus Weißenhorn, Illertissen und Neu-Ulm sowie des Kriminaldauerdienstes Memmingen im Einsatz. Weiterhin befanden sich Mitarbeiter der Rechtsmedizin Ulm als auch der für Kapitaldelikte zuständige Referent der Staatsanwaltschaft am Tatort.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde der Leichnam am Mittwochvormittag obduziert. Die Obduktion bestätigte die massive stumpfe Gewalteinwirkung gegen den Kopf des Opfers.

Der Tatverdächtige wurde noch am Mittwoch der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Die Richterin verhängte die Untersuchungshaft gegen den 35-Jährigen. Er wurde im Anschluss daran in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Insbesondere die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der aktuellen Maßnahmen und umfangreichen Ermittlungen der zuständigen Kriminalpolizei Neu-Ulm.


Tags:
mord totschlag haft femizid


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Grennan
Before You
 
Lady Gaga
The Edge Of Glory
 
Selena Gomez
Love On
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum