Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Schloss Neuschwanstein in der Abenddämmerung
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Allgäu
Mittwoch, 24. August 2022

Beliebte Attraktionen Deutschlands: Schloss Neuschwanstein in Top-5

Das Allgäu hat es in die Top fünf der 100 beliebtesten Attraktionen Deutschlands geschafft. Genauer gesagt: Das Schloss Neuschwanstein. Bei der Online-Umfrage der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) unter 15.000 Reisenden aus aller Welt kam das Allgäuer Märchenschloss auf Rang vier. Sieger wurde das Hamburger Miniatur-Wunderland.

Die weiteren Platzierungen: Der Europapark in Rust (Baden-Württemberg) kam auf Rang zwei, das historische Rothenburg ob der Tauber landete auf dem dritten Platz. Hinter dem Schloss Neuschwanstein reihte sich das Phantasialand in Brühl und damit ein weiterer Freizeitpark ein.

Besonders spannend: Die Antwortmöglichkeiten waren nicht vorgegeben, sondern als offene Frage gestellt. Heißt: Die Attraktionen mussten von den Teilnehmern selbst eingetragen werden.

Die Region ist aber nicht nur mit dem Schloss Neuschwanstein in den Top 100 der beliebtesten Attraktionen Deutschlands vertreten. Auch das Legoland in Günzburg (Platz 12), die Insel Mainau (Platz 31) und der Bodensee (Platz 37) schafften es neben dem gesamten Freistaat Bayern (Platz 38) in die Liste. Auch Konstanz (Platz 72) wurde genannt.


Tags:
attraktionen deutschland neuschwanstein schloss


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mitch Keller
Gänsehaut (Gänsehaut Version)
 
ZIAN
Show You
 
The FAIM
Fire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum