Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Martin Berktold ist bei Bauer sucht Frau mit dabei
(Bildquelle: RTL/Stefan Gregorowius)
 
Allgäu
Dienstag, 25. Oktober 2022

Bauer sucht Frau: Allgäuer Bergbauer startet heute in Hofwoche

Heute Abend heißt es wieder "Bauer sucht Frau" - und in dieser Staffel ist ein Allgäuer mit dabei! Heute startet der Oberallgäuer Berg- und Heumilchbauer Martin Berktold mit seiner Auserwählten in die Hofwoche. 

In dieser Woche besuchen die auserwählten Hofdamen die Landwirte und lernen die tägliche Hofarbeit und natürlich auch die Männer näher kennen.

Herr Berktold, wie sind Sie denn überhaupt dazu gekommen bei Bauer sucht Frau mitzumachen?

Martin Berktold: "Ein Freund hat mich aus Spaß angemeldet. Das ist allerdings schon über zwei Jahre her, denn ich habe zwei Absagen bekommen und dieses Mal war es praktisch der dritte Anlauf dieses Mal. Mich hat es einfach gereizt, diese Sendung mitzumachen. Weil man dann einfach eine Abwechslung hat, wenn man jeden Tag die gleiche Arbeit macht. Die Abwechslung ist auch gelungen, wie man es auch am Scheunenfest gesehen hat. Das war ein ganz besonderes Erlebnis dabei zu sein".

In welchen landwirtschaftlichen Bereich sind Sie denn genau tätig, welche Einblicke bekommen die Zuschauer?

Martin Berktold: "Wie es schon im Vorspann heißt: Ich bin Bergbauer und Heumilchbauer. Also ich versuche eigentlich einfach die schöne Landschaft vom Oberallgäu zu zeigen. Ich bin ja der Einzige aus Bayern. Die Bilder, die da gemacht wurden sind landschaftlich tolle Bilder geworden. Das war auch ein Grund zu vermitteln, was wir für eine schöne Landschaft haben".

Was erwartet die Auserwählte denn jetzt in der Hofwoche?

Martin Berktold: "Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht, was wir drehen können. Es sollte vernünftig sein. Was ich persönlich nicht so gut finde ist, wenn mann die Frauen gleich in die Stallarbeiten schickt und beispielsweise ausmisten lässt. Das habe ich versucht nicht zu machen, stattdessen habe ich Arbeiten gewählt, die man gut machen kann".


Tags:
allgäu bauer frau berktold hofwoche


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Melanie C
First Day Of My Life
 
Malik Harris
Sticks & Stones
 
Josh.
Wo bist du
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum