Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Zug im Kemptener Hauptbahnhof (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Mittwoch, 18. Januar 2017

Bahnverkehr Richtung Mindelheim und Füssen ruht

Zwischen Memmingen und Mindelheim sowie Marktoberdorf und Füssen ist heute Morgen der Bahnverkehr eingestellt worden, teilte die Deutsche Bahn AG mit. Die Züge werden durch Busse ersetzt.

Wegen einer technischen Störung an einem Zug ist derzeit kein Zugverkehr zwischen Marktoberdorf und Füssen möglich. Die Züge aus Richtung Buchloe verkehren bis Marktoberdorf und enden dort vorzeitig. Ein Schienenersatzverkehr mit Bus zwischen Marktoberdorf und Füssen ist für eingerichtet.

UPDATE:
Die technische Störung an einem Zug wurde behoben und der Zugverkehr zwischen Marktoberdorf und Füssen wieder aufgenommen. Es kommt noch zu Folgeverzögerungen von bis zu 30 Minuten. 
Der Schienenersatzverkehr mit Bus zwischen Marktoberdorf und Füssen verkehrt noch bis 10:00 Uhr zusätzlich. 

Wegen einer Weichenstörung ist derzeit kein Zugverkehr zwischen Memmingen und Mindelheim möglich. Die Züge werden derzeit an den Bahnhöfen zurückgehalten und warten dort die Dauer der Sperrung ab. Es ist mit Verzögerungen zu rechnen. Auch kann es kurzfristig zu Zugausfällen kommen.

In den vergangenen Tagen hatte die Bahn immer wieder mit witterungsbedingten Problemen zu kämpfen. Die kalten Temperaturen und die Schneefälle hatten den Zugverkehr beeinträchtigt oder teils zum Erliegen gebracht.


Tags:
bahn füssen mindelheim allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
INXS
Elegantly Wasted
 
Max Giesinger
Irgendwann ist jetzt
 
Avicii
SOS (feat. Aloe Blacc)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum