Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Ein illegales Autorennen fand auf der A96 statt.
(Bildquelle: Pixabay)
 
Allgäu
Donnerstag, 24. Juni 2021

Autorennen auf der A96 endet teuer

Am Mittwochmorgen befuhren ein 51-Jähriger und ein 40-Jähriger den rechten und linken Fahrstreifen der A 96 in Richtung Lindau. Beide waren mit hochmotorisierten Fahrzeugen unterwegs. Nach den bisherigen Erkenntnissen sollen die beiden nach Passieren des Baustellenbereichs am Autobahnkreuz Memmingen ihre Fahrzeuge voll beschleunigt und mit hoher Geschwindigkeit nebeneinander gefahren sein.

Erst nachdem sie beinahe einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug erreicht hatten, bremste der rechts fahrende 51-Jährige seinen Mercedes stark ab und wich nach links aus. Dort kollidierte er seitlich mit der Hinterachse des dort befindlichen BMW des 40-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls geriet dieser ins Schleudern, prallte gegen die Mittelleitplanke, kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und kam, nachdem er einen Wildschutzzaun durchbrochen hatte, nach ca. 80 Metern in einem Getreidefeld zum Stehen. Der Mercedes wurde durch den Zusammenstoß nach hinten geschleudert und kollidierte mit dem hinteren Heck des Sattelanhängers, dort entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro.

Wie durch ein Wunder wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Beide beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrtauglich. An ihnen entstand ein Schaden von insgesamt etwa 35.000 Euro. Die Autobahnpolizei Memmingen hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Durchführung eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 08331/100-0 erbeten.


Tags:
a96 rennen auto kaputt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Max Giesinger
Irgendwann ist jetzt
 
Rob Thomas
Little Wonders
 
Punctual
I Don´t Wanna Know
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum