Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Ein illegales Autorennen fand auf der A96 statt.
(Bildquelle: Pixabay)
 
Allgäu
Donnerstag, 24. Juni 2021

Autorennen auf der A96 endet teuer

Am Mittwochmorgen befuhren ein 51-Jähriger und ein 40-Jähriger den rechten und linken Fahrstreifen der A 96 in Richtung Lindau. Beide waren mit hochmotorisierten Fahrzeugen unterwegs. Nach den bisherigen Erkenntnissen sollen die beiden nach Passieren des Baustellenbereichs am Autobahnkreuz Memmingen ihre Fahrzeuge voll beschleunigt und mit hoher Geschwindigkeit nebeneinander gefahren sein.

Erst nachdem sie beinahe einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug erreicht hatten, bremste der rechts fahrende 51-Jährige seinen Mercedes stark ab und wich nach links aus. Dort kollidierte er seitlich mit der Hinterachse des dort befindlichen BMW des 40-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls geriet dieser ins Schleudern, prallte gegen die Mittelleitplanke, kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und kam, nachdem er einen Wildschutzzaun durchbrochen hatte, nach ca. 80 Metern in einem Getreidefeld zum Stehen. Der Mercedes wurde durch den Zusammenstoß nach hinten geschleudert und kollidierte mit dem hinteren Heck des Sattelanhängers, dort entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro.

Wie durch ein Wunder wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Beide beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrtauglich. An ihnen entstand ein Schaden von insgesamt etwa 35.000 Euro. Die Autobahnpolizei Memmingen hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Durchführung eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 08331/100-0 erbeten.


Tags:
a96 rennen auto kaputt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kenya Grace
Strangers
 
Silbermond
Offenes Buch
 
Mattafix
Big City Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum