Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: Pixabay)
 
Allgäu
Donnerstag, 20. Dezember 2018

Automatenknacker in Immenstadt und Kaufbeuren aktiv?

Bereits in der Nacht von vergangenem Freitag auf Samstag machte sich eine bislang unbekannte Täterschaft erst über einen Kassenautomaten in Kaufbeuren und wenig später im Oberallgäuer Immenstadt her. Die Polizei prüft derzeit, ob es einen Zusammenhang gibt.

Gegen 01.00 Uhr wurde der Automat eines Parkhauses in der „Äußeren Buchleuthenstraße“ in Kaufbeuren angegangen. Der Automat wurde aufgebrochen und die darin befindliche Geldkassette entwendet. Der Sachschaden wird auf 1.200 Euro geschätzt, der Beuteschaden auf ca. 300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Kaufbeuren unter der Tel. 08341-9330 zu melden.

Gegen 02:00 Uhr wurde der Münzautomat einer öffentlichen Tiefgarage in der Staufner Straße in Immenstadt aufgebohrt. Wieder wurde Bargeld in Höhe von ca. 600 Euro erbeutet und zudem Sachschaden verursacht.

Wer Hinweise zur Tat oder zum Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Immenstadt unter der Tel. 08323-96100 zu melden. (PI Kaufbeuren/PI Immenstadt)
 


Tags:
parkautomaten aufbruch kaufbeuren polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
 
Lou Gramm
Midnight Blue
 
Mikolas Josef
Boys Don´t Cry
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum