Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Allgäu
Mittwoch, 29. April 2020

Auto online zulassen deutlich vereinfacht

Seit Oktober 2019 können Fahrzeugbesitzer deutschlandweit ihr Fahrzeug online anmelden, zulassen und abmelden – auch bei einem Halterwechsel. Bislang wurde diese Möglichkeit aber nur selten genutzt. Nun wurde das Verfahren deutlich erleichtert, teilt die Zulassungsstelle am Landratsamt Unterallgäu mit.

Der Nutzer muss einfach ein Kunden-Konto im Bürgerservice-Portal erstellen und wird dann durch die Zulassung geleitet. Eine aktivierte Online-Ausweisfunktion und ein dafür vorgesehenes Kartenlesegerät sind nicht mehr nötig.

Zur Online-Zulassung gelangen Sie über die Internetseite des Landkreises Unterallgäu unter dem folgenden Link.


Tags:
Auto Zulassung online Vereinfachung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bruce Springsteen
Ghosts
 
BTS
Dynamite
 
Lykke Li
I Follow Rivers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum