Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Förderung zur Sanierung von privaten Kläranlagen läuft Ende 2014 aus
(Bildquelle: AllgaeuHIT)
 
Allgäu
Mittwoch, 23. April 2014

Anträge noch bis Ende 2014 abzugeben

Betreiber von Kleinkläranlagen sollten diese noch in diesem Jahr auf den neuesten Stand der Technik setzen. Hintergrund ist, dass die staatliche Förderung für die Nachrüstungen Ende diesen Jahres abläuft. Danach müssen die Kosten selbst getragen werden.

Obwohl die meisten Grundstücke an öffentliche Kläranlagen angeschlossen sind, gibt es immer noch viele Anwesen, die ihr Abwasser in privaten Kläranlagen entsorgen. Wer seine Kläranlage sanieren muss, sollte spätestens bis Ende November 2014 eine staatliche Förderung beantragen, heißt es in einer Pressemitteilung des Landratsamts Unterallgäu. Die Auszahlung der Fördersumme könne mit einer Wartezeit verbunden sein, da man mit einer Zunahme an Anträgen rechne. Eingereicht werden können diese über die jeweilige Gemeinde.


Tags:
Allgäu Kläranlage Förderung Antrag


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Otto Knows
Million Voices (Radio Edit)
 
Kaiser Chiefs
Ruby
 
Kaleen
We Will Rave
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum