Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Berggipfel des Obertals nahe Hinterstein im Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Allgäu
Donnerstag, 3. August 2017

Am Sonntag kommt die Abkühlung im Allgäu

Trotz trockener, ruhiger und oft klarer Nacht: Der Donnerstag startete im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal schon am frühen Morgen mit warmen 15 (Oberstdorf) bis 21 (Ofterschwang, Lindau) Grad. Tagsüber wird es schön und erneut schwülwarm: mit 27 (Oberjoch, Kleines Walsertal) bis 32 Grad nicht mehr ganz so heiß wie am 1. August.

Aus den Quellwolken am Nachmittag gibt es bis am Abend nur in Alpennähe lokale Schauer oder Gewitter, am Bodensee und im Unterland weht ein mäßiger Südwestwind.

Freitag und Samstag sind ähnlich schön und schwülwarm - auch im langjährigen Mittel gehören die Tage zwischen 30. Juli und 6. August übrigens zu den wärmsten des ganzen Jahres.

Zum Sonntag hin gibt es teils heftige Gewitter und am Sonntag verbreitet Gewitterregen sowie Abkühlung. Am Wochenbeginn geht es wechselhaft und bis Mittwoch immer kühler weiter. Anschliessend folgt wahrscheinlich schon die nächste Hochdrucklage mit wieder sommerlichen Temperaturen.

Aktuell weist der Sommer 2017 bei uns einen Wärmeüberschuss von +2 (bezogen auf Referenzperiode 1981-2010) bis +3 (1961-1990) Grad auf und ist damit der viertwärmste seit 1951: 2015, 2006 und natürlich 2003 war es noch etwas wärmer.

Vorhersagen, Webcams und mehr: www.wetter-allgaeu.de


Tags:
berge wetter sommer alpen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Bakermat
Joy (with Ann Nesby)
 
Ich & Ich
So soll es bleiben
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum