Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Familie blieb unverletzt
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Allgäu - Altenstadt
Samstag, 23. Juli 2022

Wohnwagen brennt auf A7 bei Altenstadt völlig aus

Glück im Unglück hatte eine holländische Familie auf dem Weg in den Urlaub. Der 44-jährige Familienvater befuhr mit seinem Renault Megane samt angehängtem Wohnwagen die A7 in südliche Richtung und wurde kurz nach der Anschlussstelle Illertissen durch andere Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam gemacht, dass etwas am Wohnanhänger nicht stimme.

Der 44-Jährige sah im Rückspiegel bereits Rauch aus seinem Anhänger aufsteigen. Es gelang ihm im Anschluss, auf den Seitenstreifen zu fahren und den Anhänger abzukoppeln, bevor dieser komplett in Flammen stand. Die vierköpfige Familie konnte sich im Anschluss auf dem Grünstreifen in Sicherheit bringen.

Der Feuerwehr Illertissen gelang es innerhalb weniger Minuten, den Brand zu löschen. Dennoch wurde der Wohnanhänger vollständig zerstört. Für die Löscharbeiten musste die Richtungsfahrbahn Füssen für etwa 15 Minuten voll gesperrt werden, im Anschluss konnte der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen vorbeifließen.

Der ausgebrannte Wohnanhänger wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. An der Fahrbahndecke entstand nur geringer Sachschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6500 Euro. Die Brandursache dürfte ein technischer Defekt an einem Gerät im Wohnanhänger sein.


Tags:
unfall feuer polizei autobahn allgäu a7


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bon Jovi
Livin´ On A Prayer
 
Craig David & MNEK
Who You Are
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum