Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Weihnachtstrucker der Johanniter
(Bildquelle: Tobias Grosser)
 
Allgäu
Donnerstag, 22. Dezember 2016

Alpenwasser für den Weihnachtstrucker

Der Johanniter Weihnachtstrucker läuft derzeit auf Hochtouren. Die Initiatoren dieses alljährlichen Mammutprojektes sind froh über jede helfende Hand. Wie etwa die des in Oberstaufen beheimateten Mineralwasserbrunnens, der sich heuer erstmals in die Riege der Unterstützer im Allgäu eingereiht hat. 

Als die Johanniter in der Adventszeit mit ihren auffälligen rot-weißen Trucks bei verschiedenen Weihnachtsmärkten im Allgäu Station machten, um die Aktion Weihnachtstrucker vorzustellen und Spenden dafür zu sammeln, konnten die freiwilligen Helfer den Spendern dieses Mal außer einem herzlichen „Dankeschön!“ auch eine Kleinigkeit zurückgeben: Jeder, der etwas in die Sammelbüchsen einwarf, durfte sich über eine Flasche Allgäuer Alpenwasser freuen. 

Der Betreiber des Mineralbrunnens Allgäuer Alpenwasser hatte für die Aktion zwei Paletten seines kostbaren Nass´, das am sogenannten Himmeleck bei Oberstaufen-Thalkirchdorf zu Tage gefördert und abgefüllt wird, zur Verfügung gestellt. „Wir freuen uns sehr über jede Art von Unterstützung, und sei sie, wie in diesem Fall, auch noch so unkonventionell“, sagt Markus Adler, Mitglied des Regionalvorstandes der Johanniter im Allgäu. „Es gibt sicher zahlreiche Firmen, die sich engagieren möchten. Wir beraten Sie gerne, wie so ein Engagement konkret aussehen könnte. Die notleidenden Menschen werden es ihnen danken!“ 


Tags:
Weihnachtstrucker Johanniter Alpenwasser Hilfsaktion


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Clean Bandit
Higher (feat. iann dior)
 
Teddy Swims
What More I Can Say
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum