Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Sophie Krehl
(Bildquelle: DSV)
 
Allgäu
Mittwoch, 30. November 2022

Allgäuerinnen dominieren die DSV-Langlauf-Mannschaft

Auch die deutschen Langläufer sind am Wochenende bei den Wettkämpfen in Lillehammer dabei. Auch fünf Allgäuerinnen und Allgäuer sind am Start.

„Ich freue mich auf die Wettkämpfe in Lillehammer. Nachdem es in Ruka so gut lief, ist jetzt erstmal ein bisschen Druck raus. Ich kann jetzt alles etwas entspannter angehen. In Lillehammer fokussiere ich mich auf die beiden Distanzrennen am Freitag und Sonntag. Wenn ich mich gut fühle, starte ich eventuell auch beim Sprint am Samstag. Ich will in dieser Saison den einen oder anderen Sprint laufen, um mich auch in dieser Distanz weiterzuentwickeln. Vielleicht nutze ich dieses Wochenende schon die Gelegenheit dazu. Das werden wir aber kurzfristig entscheiden. Ich meine, wir sind die Biathlon-Strecke in Lillehammer letztes Jahr im Training schon gelaufen. Sie ist nicht ganz so hart wie die Langlauf-Strecke. Aber man muss relativ viel arbeiten, und dadurch kann es auch relativ anspruchsvoll werden. Ich bin gespannt auf die Wettkämpfe dort“, sagt Friedrich Moch vom WSV Isny. 

Während Moch als einziger Allgäuer bei den Männern startet, laufen bei den Frauen gleich vier Allgäuerinnen mit: Sophie Krehl, Laura Gimmler, Katharina Hennig und Coletta Rydzek.

Zeitplan für Lillehammer (NOR)
- Fr., 02.12.2022, 11:00 Uhr (MEZ): Einzelstart Frauen, 10 km F
- Fr., 02.12.2022, 12:45 Uhr (MEZ): Einzelstart Männer, 10 km F
- Sa., 03.12.2022, 09:30 Uhr (MEZ): Qualifikationen Sprint F, Frauen/Männer
- Sa., 03.12.2022, 13:30 Uhr (MEZ): Sprint F, Frauen/Männer
- So., 04.12.2022, 10:45 Uhr (MEZ): Massenstart Frauen, 20 km C
- So., 04.12.2022, 13:00 Uhr (MEZ): Massnstart Männer, 20 km C


Tags:
langlauf lillehammer krehl rydzek


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Anastacia
I´m Outta Love
 
Flo Rida
Right Round
 
Hubert von Goisern
Brenna tuats guat
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum