Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Aufnahme des Allgäuer Wolfs bei Gunzesried im Oberallgäu
(Bildquelle: gipfelbuch.ch)
 
Allgäu
Dienstag, 27. November 2018

Allgäuer Wolf bleibt verschwunden

Seit fast zwei Monaten gibt es vom Wolf im Allgäu keine Spur mehr. Auch neue Risse sind nicht bekannt geworden. Das hat das Landesamt für Umwelt in Augsburg gegenüber Radio AllgäuHIT bestätigt.

Vermutet wird, dass das Tier weitergezogen ist oder sich derzeit unauffällig verhält. Ganz ausgeschlossen ist also nicht, dass ein Wolf sich weiter in der Allgäu-Bodensee-Region aufhält.

Zuletzt wurde ein Tier im Gunzesrieder Tal gesichtet, nachdem er drei Tage zuvor (28.08.2018) in Immenstadt mehrere Schafe gerissen hatte. Das erste Mal, dass sich der Wolf dieses Jahr im Allgäu bemerkbar machte, war Ende Juli bis Anfang August in Gemeindegebiet von Burgberg, Rettenberg und Wertach. Dort soll er jeweils Kälber gerissen haben. Per DNA-Analyse stand später zweifelsfrei fest, dass es sich beim Angreifer um einen Wolf gehandelt hatte.

Rund um Bad Hindelang waren Tiere abgestürzt. Hier konnte allerdings nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden, ob ein Wolf die Herde erschreckt hatte. Entsprechende Losung (Kot) und Fell waren gefunden worden. Eine Genanalyse war in diesem Fall aber nicht möglich.


Tags:
wolf tiere bayern landwirtschaft


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mark Ronson feat. Miley Cyrus
Nothing Breaks Like a Heart
 
The Chainsmokers
Side Effects
 
Dan + Shay
Glad You Exist
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum