Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Marc Dürr
(Bildquelle: Maurizio Torri)
 
Allgäu
Freitag, 10. Februar 2023

Allgäuer Skibergsteiger holen im Wettkampf gute Ergebnisse

Mit guten Ergebnissen kehren die Kemptner Wettkampfskibergsteiger vom Weltcup in Morgins in der Schweiz zurück. David Sambale und Marc Dürr platzieren sich beim Vertical und beim Individual im Mittelfeld der Weltelite. Sambale holt mit Platz 24 im Vertical sein bisher bestes Weltcupergebnis bei den Senioren.

Gleich in drei Disziplinen mussten die Athletinnen und Athleten beim Weltcup der Skibergsteiger in Morgins  antreten: Auf dem Plan standen Rennen im Sprint, Vertical und Individual. Von der DAV-Sektion Allgäu-Kempten waren der frisch gebackene Deutsche Vertical-Meister David Sambale und der Deutsche Vizemeister Marc Dürr für die Disziplinen Vertical (nur Aufstieg) und Individual (mehrere Aufstiege und Abfahrten im freien Gelände) gemeldet.

Im sehr kurzen und schnellen Vertical über nur 500 Höhenmeter belegte David Sambale als bester Deutscher Rang 24 und holte damit sein bislang bestes Weltcup-Ergebnis bei den Senioren. Sambale, der eigentlich eher bei den langen Distanzen zu Hause ist, sieht damit seine aktuell hervorragende Form bestätigt. Teamkollege Marc Dürr belegte beim Vertical Rang 43.

Beim technisch sehr anspruchsvollen Individual reichte es Sambale für Platz 40, Marc Dürr kam kurz darauf als 42. ins Ziel. Für die beiden Allgäuer aus der Skimo-Nationalmannschaft geht es nun Schlag auf Schlag
weiter: Bereits in der kommenden Woche reist das Skimo Team Germany zum nächsten Weltcup im italienischen Martelltal.


Tags:
allgäu vertical sambale dürr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Selena Gomez
Love On
 
Alle Achtung
Das wird gross
 
Flo Rida
What A Night
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum