Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Pixabay: Pexels)
 
Allgäu
Mittwoch, 14. Oktober 2020

Allgäuer Landtagsabgeordneter zum Beherbergungsverbot

Zu dem Beherbergungsverbot, das für Reisende aus deutschen Risikogebieten und seit letzten Samstag ab 18:30 Uhr auch für Stuttgarter gilt, erklärt der Allgäuer Landtagsabgeordnete Thomas Gehring: "Das Beherbergungsverbot macht aus Infektionsschutzgründen keinen Sinn und ist abzulehnen."

Das zeige sich am Beispiel eines Stuttgarters, der am Sonntagmorgen in Oberstdorf für einen Kurzurlaub anreiste und dort in einem Hotel abgewiesen wurde. Der Stuttgarter sei anschließend in Sonthofen zum Essen gegangen, „er hätte auch in die Sauna oder zum Feiern gehen dürfen, aber nicht im Allgäu übernachten. Das ist unsinnig und ein Schlag ins Gesicht der Hoteliers, die mit viel Aufwand gut funktionierende Hygienekonzepte erarbeitet und erfolgreich umgesetzt haben", ärgert sich Gehring und ergänzt: "Corona ist eine ernstzunehmende Gefahr für unsere Bevölkerung und unsere Wirtschaft. Wir dürfen nicht unvorsichtig werden aber wir brauchen klare, nachvollziehbare Regeln zur Eindämmung der Pandemie, um die Akzeptanz für sinnvolle Regeln in der Bevölkerung nicht zu verspielen."


Tags:
Beherbergungsverbot Allgäu Landtag Ablehnung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Malik Harris
Rockstars
 
Lost Frequencies & Zonderling
Crazy
 
Felix Jaehn feat. Sandro Cavazza
All For Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum