Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Allgäu
(Bildquelle: AllgaeuHIT)
 
Allgäu
Dienstag, 24. Mai 2016

Allgäuer Fleischproduktion stark rückläufig

Die Fleischproduktion im Allgäu geht zurück. Während in ganz Bayern die Produktion nur leicht zurückgeht. Ist das im Allgäu wesentlich gravierender.

Während 2014 noch mehr als 170.000 Rinderschlachtungen im Allgäu registriert wurden, waren es 2015 nur noch knapp 80.000. Auch bei der Schweinefleischproduktion gibt es eine deutliche Rückläufigkeit. So waren es 2014 noch 63.000 registrierte Schlachtungen. 2015 waren es nur noch 6.000. Die Zahlen gehen aus einer aktuellen Studie des Bayerischen Landesamts für Statistik hervor.

Während jedoch im Allgäu die Rind- und Schweinefleischproduktion stark zurückgeht, sinkt die Produktion bayernweit nur geringfügig. In Bayern wurden 2015 insgesamt 810.000 Tonnen Fleisch produziert. Das Geflügelfleisch wird dabei nicht mit dazugerechnet. 

 

 

 


Tags:
fleisch proudktion allgäu statistik


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Outkast
Hey Ya!
 
Thorsteinn Einarsson
Two Hearts
 
Nathan Trent
Growing Pains
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum