Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Das Swoboda-Alpin Center in Kempten
(Bildquelle: Matthias Keller)
 
Allgäu
Dienstag, 20. Dezember 2022

Allgäuer DAV-Sektionen erweitern ihre Kletteranlagen-Kooperation

Mit den Sektionen Oberstdorf, Füssen und Memmingen wird aus dem Kooperations-Netzwerk der kletteranlagenbetreibenden Allgäuer DAV-Sektionen „Allgäu Hoch 4“ nun „Allgäu hoch 7“. Mitglieder dieser Sektionen zahlen in allen anderen Kletteranlagen des Netzwerks den gleichen Preis wie in ihrer Heimanlage.
 
 
In der vergangenen Woche trafen sich die kletteranlagenbetreibenden Allgäuer Sektionen in Memmingen, um ihr Kooperations-Netzwerk „Allgäu Hoch 4“ zu erweitern. Mitglieder der Sektionen Allgäu-Kempten, Allgäu-Immenstadt, Kaufbeuren-Gablonz und Mindelheim erhielten bislang beim Eintritt in den Kletteranlagen der Fremdsektionen den gleichen Eintrittspreis wie in ihrer Heimanlage. Dieses Netzwerk wurde nun um die Sektionen Oberstdorf, Füssen und Memmingen erweitert.
 
Die bisherigen Kooperationspartner zogen eine positive Bilanz der letzten Jahre und zeigten sich erfreut darüber, dass das Netzwerk nun noch größer wird. Alle Sektionsvertreter waren sich einig, dass mit der Erweiterung der Kooperation den Mitgliedern ein weiterer Mehrwert geboten werden kann. Außerdem könne so ein zusätzlicher Anreiz geschaffen werden, auch einmal andere Kletteranlagen in der Region zu besuchen – so Michael Turobin-Ort, Geschäftsführer der Sektion Allgäu-Kempten, die mit dem swoboda alpin die  größte Anlage in der Region betreibt.
 
Die Regelung betrifft Tageseintritte und Zehnerkarten – den beteiligten Sektionen steht es aber frei, darüber hinaus auch noch weitergehende Ermäßigungen für „Allgäu Hoch 7“- Mitglieder zu gewähren. Die  Kooperation startet ab sofort.

Tags:
allgäu dav klettern


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Toby Romeo & Sam Fischer
Shine [feat. Sam Fischer]
 
Tiësto
Lay Low
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum