Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Stephan Günther (Allgäu-Brennerei, von links), Niklas Zötler (Privatbrauerei Zötler) und Tobias Schaber (Schaber Trachtenmoden).
(Bildquelle: Allgäu Brennerei)
 
Allgäu
Freitag, 6. August 2021

Allgäuer Betriebe verlosen Genusspakete für "Echte Allgäuer"

Die Allgäuer Festwoche gehört zum Sommer wie ein saftiges Steak auf dem Grill, ein kühles Bier zur Brotzeit, eine Tracht zum Volksfest und ein Schnäpsle zum Anstoßen in geselliger Runde. Dass die traditionsreiche Verbrauchermesse nun schon zum zweiten Mal ausfallen muss, brachte die drei Allgäuer Familienbetriebe Schaber Trachtenmoden, die Brauerei Zötler und die Allgäu-Brennerei wieder zusammen.

Wieder? Ja genau, denn bereits im letzten Jahr verlosten die drei Firmen eine „Festwoche Dahoim“ und erreichten dabei große Beliebtheit auf Facebook und Instagram. In diesem Jahr gibt es eine neue Auflage des Gewinnspiels. Diesmal ist auch die Firma höfats mit dabei.

Viele Allgäuer haben sich wahrscheinlich schon darauf gefreut, dass die Allgäuer Festwoche nach dem Ausfall im letzten Jahr nun wieder stattfindet. Doch leider lässt es die aktuelle Situation noch nicht zu. Aus diesem Grund haben sich die drei Familienbetriebe wieder zusammengetan und veranstalten erneut ein attraktives Gewinnspiel.

„Im letzten Jahr wollten wir den Allgäuern etwas Festwochen-Feeling nach Hause bringen und haben eine „Festwoche Dahoim“ verlost.“, erklärt Tobias Schaber, Geschäftsführer von Schaber Trachtenmoden in Immenstadt. „Nachdem das Gewinnspiel auf so große Resonanz gestoßen ist, haben wir uns für eine zweite Auflage in diesem Jahr entschieden.“

Doch heuer ist von den Teilnehmern Kreativität gefragt!
„Wir möchten zeigen, dass echte Allgäuer sich nicht die Laune verderben lassen und auch so den Sommer und das Allgäu genießen können.“, erklärt Stephan Günther, Geschäftsführer der Allgäu-Brennerei. „Die Leute sollen uns diesmal zeigen, was sie zum echten Allgäuer macht.“ Und das kann vieles sein. Ein Ort, an dem sie sich gerne aufhalten, ein Lied, das sie gerne hören, spielen oder singen, Leute, mit denen sie das Allgäu genießen und vieles mehr. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Um teilzunehmen, müssen die Fotos und Videos bis zum 15.08.21. bei Facebook oder Instagram hochgeladen, mit dem Hashtag #echteallgäuer versehen und die Gewinnspielpartner verlinkt werden.

Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall, denn es gibt Preise im Wert von insgesamt 2.200 Euro zu gewinnen. Die Allgäuer Genusspakete beinhalten bestes Bier der Brauerei Zötler, feine Schnäpse der Allgäu-Brennerei, Einkaufsgutscheine bei Schaber Trachtenmoden und eine Feuerschale und Tischfeuer der Firma höfats.

„Wir drei Allgäuer Unternehmer freuen uns sehr, dass in diesem Jahr auch die Firma höfats mit dabei ist.“, so Niklas Zötler, Geschäftsführer der Privatbrauerei Zötler in Rettenberg. „Es ist schön, dass wir als Allgäuer Unternehmer auch über die Betriebsgrenzen hinaus zusammenarbeiten und ein schönes Miteinander erleben. Und wenn wir dabei den Allgäuern noch eine Freude machen können, ist das natürlich wunderbar.“

Alle ausführlichen Informationen und die Teilnahmebedingungen gibt es unter www.echte-allgaeuer.de

 

 


Tags:
echte Allgäuer gewinnspiel allgäuer Festwoche zötler schaber allgäu brennerei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dawin
Dessert
 
Seeed
Ding
 
Linkin Park
Bleed It Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum