Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Herbstbaum an der Kreisstraße OA5 am Ortseingang von Blaichach
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Mittwoch, 28. Oktober 2015

Allgäu: Keine Spur vom Winter

Nach der nasskalten Monatsmitte mit dem ersten Schnee bis 1.000 Meter im Allgäu und Kleinwalsertal gab es die letzten Tage doch noch schönes Herbstwetter - nur am Bodensee und im Unterland mit dem üblichen Nebel.

Sonnenschein und warme Luft aus Südwesten ließen mit etwas Föhn die Temperaturen am Wochenbeginn bis auf +18 Grad (Fischen) ansteigen, sogar auf 2.000 Metern reichte es für bis zu +13 Grad. Im Dauergrau vom Unterland reichte es dagegen nur für 6 bis 9 Grad.

Trotz Wolken wird auch der Mittwoch trocken und dank Föhn freundlich und mild.

Am Donnerstagmorgen zieht zwar Regenzone mit Schneeflocken bis knapp 2.000 Meter durch.
Aber schon ab Freitag setzt sich erneut herbstliches Hochdruckwetter durch, dass bis Anfang November anhält, am sonnigen Alpenrand sind dann wieder für die Jahreszeit ungewöhnlich milde 14 bis 18 Grad möglich.

Und nach allen verfügbaren Hochrechnungen soll auch der nächste Winter unverändert viel zu warm und zu nass ausfallen.


Tags:
wetter schnee kleinwalsertal bodensee


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
Don´t Make Me Miss You
 
Parov Stelar
Go Wake Up (feat. Lilja Bloom)
 
matakustix
Irgendwas geht imma
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum