Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Sonnenschein am Alpsee bei Immenstadt (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Allgäu
Montag, 20. April 2020

Allgäu: Die ganze Woche wird schön und trocken

Schön und trocken geht es die ganze Woche in der Allgäu-Bodenseeregion, dem Kleinwalsertal (Vorarlberg) und dem Tannheimer Tal (Tirol) weiter. Der Montag war am Alpenrand noch meist bewölkt, die Temperaturen gehen mit Ostwind vorübergehend zurück. Und:  Die Trockenheit hält an: bis jetzt fielen erst 0.1 (Memmingen) bis 20 (Westallgäu) mm oder Liter pro Quadratmer. Vielleicht gibt es am nächsten Wochenende wieder ein paar Regenschauer.

Trotzdem ist der April 2020auf Rekordkurs: Er wird wohl 1-2 Grad zu warm, viel zu trocken und vor allem viel zu sonnig (200%)!

Der Wonnemonat startet vermutlich kühl und feucht, der Sommer 2020 (1.6. bis 31.8.) soll nach allen Hochrechnungen auch zu warm und zu trocken werden: besonders im Juni und Juli.

Wahrscheinlich gibt es keinen neuen Hitzesommer und vor allem der August soll eher "normal" werden.

Die Aussichten für die kommenden Tage auf www.wetter-allgaeu.de


Tags:
wetter sonne trockenheit alpen


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Matt Simons
Cold
 
David Guetta feat. Sia & Fetty Wap
Bang My Head
 
Marshmello & Halsey
Be Kind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum