Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Fahrzeug der Bundespolizei
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Allgäu - A7/Kempten/Nesselwang
Dienstag, 26. Mai 2015
Bundespolizei nimmt mutmaßlichen Schleuser auf der A7 fest
32-Jähriger bringt Palästinenser von Italien bis nach Ulm

Bundespolizisten haben am Sonntag (24. Mai) einen mutmaßlichen Schleuser auf der A7 festgenommen. Im Wagen des 32-Jährigen befanden sich vier ausweislose Palästinenser. Ein Zuverdienst von 500 Euro hatte den Albaner offenbar zu der Schleusungstat verlockt.

Kemptener Fahnder kontrollierten Sonntagnacht die Insassen eines Pkws mititalienischen Kennzeichen auf Höhe Nesselwang. Lediglich der albanische Fahrer konnte sich ausweisen. Seine vier männlichen Begleiter hatten keine Papiere dabei. Wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise beziehungsweise einer Schleusung wurden alle fünf Personen zum Bundespolizeirevier gebracht. Dort gaben die Palästinenser im Alter von 21 bis 36 Jahren an, jeweils rund 6.000 Dollar für die Schleusung von Syrien bis nach Deutschland gezahlt zu
haben. Für die letzte Etappe ab Mailand seien nochmals je 400 Euro fällig geworden. Der albanische Fahrer räumte ein, dass er sich durch die Tour von Italien aus einen kleinen Zuverdienst sichern wollte. In der Vergangenheit sei er schon einmal für dieselben Auftraggeber gefahren und habe dabei rund 700 Euro kassiert. Nun hätte er mit seinen Passagieren für 500 Euro bis nach Ulm fahren sollen. Von dort sollten die Geschleusten per Zug weiter nach Dänemark gelangen. Die Auftraggeber hätten dafür garantiert, dass mit den
Ausweisen der vier Mitgenommenen alles in Ordnung sei.

Auf den erhofften Zuverdienst muss der 32 Jährige jedenfalls verzichten. Die Bundespolizisten lieferten den albanischen Staatsangehörigen nach Vorführung beim Richter zur Untersuchungshaft in die Justizvollzugsanstalt Kempten ein. Er wird sich wegen Einschleusens von Ausländern strafrechtlich verantworten müssen. Die vier Palästinenser wurden der Flüchtlingsstelle in München zugeleitet.


Tags:
polizei schleuser asyl kontrolle



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Unglück oder Tötungsdelikt im Allgäuer Germaringen - Frau (59) tot in Wohnung aufgefunden
Die Kriminalpolizei Kaufbeuren hat am vergangenen Montag Ermittlungen zu einem Todesfall aufgenommen. Gegen Mittag informierte die Integrierte Leitstelle Allgäu die ...
Mann (26) spricht Kinder an Schulen in Sonthofen an - Kinderpornografisches Material auf Rechner gefunden
In Sonthofen hat ein Mann in den vergangenen Wochen Schulkinder mehrfach angesprochen. Betroffen waren nach Informationen von Radio AllgäuHIT die Grundschule im ...
Auf der B12 mit 179 km/h unterwegs - Fahrerin zum 3. Mal vom selben Polizeibeamten „erwischt“
Während einer Geschwindigkeitsmessung auf der B 12 in Fahrtrichtung Kempten wurde eine 28-jährige Frau mit 179 km/h bei erlaubten 100 km/h festgestellt. ...
Brennender Pkw bei Kempten gelöscht - Sachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro
Kurz vor acht Uhr musste heute ein Autofahrer in der Dieselstraße verkehrsbedingt anhalten. Als er wieder anfuhr geriet der Pkw im Bereich Unterboden/ ...
Tourengeher stürzt in Allgäuer Alpen 150 Meter ab - Rettungshubschrauber bringt Schwerverletzten in Klinik
Donnerstagvormittag stürzte ein Tourengeher wenige Meter unterhalb des Gipfels der Mädelegabel bei Oberstdorf in den Allgäuer Alpen ab. Der Mann aus dem ...
Nach Streit betrunken zur Polizei Füssen gefahren - 26-jähriger muss mit Anzeigen rechnen
FÜSSEN. In den Morgenstunden des vergangenen Donnerstag kam es in Füssen-West zu einer Auseinandersetzung unter Ex-Partnern. Da der Konflikt über ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Panic! at the Disco
High Hopes
 
Imagine Dragons
Whatever It Takes
 
FlowRag
Dann Kommt Die Musik
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Grüner Aschermittwoch
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Empfang für Selina Jörg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
fridaysforfuture-Demos im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum