Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der 27-jährige Markus Städele
(Bildquelle: Polizei)
 
Allgäu
Montag, 8. Juni 2020

27-jähriger Straftäter aus dem BKH Kaufbeuren abgängig

Der 27-jährige Markus Städele wurde unter anderem wegen Gewaltdelikten rechtskräftig verurteilt und ist derzeit im Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren untergebracht. Er befand sich dort bereits in einer Lockerungsstufe, er durfte beurlaubt werden und auch außerhalb der Klink übernachten. Zu einem Termin Ende Mai war er jedoch in der Klinik nicht erschienen und ist seither unbekannten Aufenthalts. Bisherige Fahndungsmaßnahmen verließen erfolglos.

Ermittlungen ergaben, dass er sich seit seinem Einbestellungstermin im BKH im Raum Memmingen, Ottobeuren und in Kaufbeuren aufgehalten haben könnte.


Gesucht wird Herr Markus Städele,
27 Jahre alt,
185 cm groß, 102 kg schwer, dunkelblonde Haare, Augenfarbe graugrün,
Schuhgröße 46
Tätowierungen: Linker Unterarm Sterne und ein Herz mit Flammen, Linker Daumen 3 Punke.
Narben: Rechter Unterarm in 3 cm Länge

Weil der 27-Jährige bislang nicht aufgefunden wurde, stellte die Staatsanwaltschaft Memmingen beim Amtsgericht Memmingen einen Antrag auf Öffentlichkeitsfahndung. Die zuständige Richterin folgte diesem Antrag.

Herr Städele befand sich zwar wegen Gewalttaten, jedoch bereits unter gelockerten Unterbringungsverhältnissen in der Klinik. Er ist von dort aus als gewaltbereit eingestuft, wenn er Betäubungsmittel zu sich nimmt.

Es wird gebeten, nicht an Herrn Städele heranzutreten, sondern Bei Feststellungen unmittelbar die Polizei zu informieren.

Hinweise zum Aufenthaltsort oder Erkenntnissen hierzu nimmt die Polizeiinspektion Kaufbeuren unter der Rufnummer 08341-9330 entgegen. In dringenden Fällen bitte den Polizeinotruf 110 verständigen.


Tags:
bkh flucht straftäter fahndung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eiffel 65
I´m Blue
 
Smash Mouth
All Star
 
Loi
Gold
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum