Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
St. Lorenz Basilika in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Montag, 15. Juni 2020

250 Personen protestieren in Kempten gegen Rassismus

Am Freitag fanden sich rund 250 Personen am Hildegardplatz in Kempten ein, um einer angemeldeten Versammlung „gegen Rassismus“ beizuwohnen. Da sich eine größere Zahl als die von der Veranstalterin erwarteten 50 Personen für dieses Thema einfanden, wurde durch die Stadt Kempten die erlaubte Teilnehmerzahl vor Ort erhöht. Die Veranstaltung verlief ohne Zwischenfälle, sowohl die Teilnehmer als auch die Zuschauer hielten sich an die geltenden Bestimmungen. Um die Einhaltung der Abstände der Zuschauer gewährleisten zu können, wurde der Hildegardplatz kurzfristig für den Fahrzeugverehr gesperrt.

Weitere Meldungen zum Versammlungsgeschehen im Allgäu:

Am Samstag, 13.06.2020 fand eine Versammlung unter dem Motto „Grundrechte“ mit 60 Teilnehmern statt, parallel eine Versammlung unter dem Motto „gegen rechte Theorien“ mit 10 Personen. Beide Versammlungen verliefen störungsfrei. (PI Kempten)

MINDELHEIM. Ebenfalls am Freitag fand in der Lautenstraße in Mindelheim eine Versammlung unter dem Motto „Friedlicher Widerstand zum Erhalt unserer Grundrechte“ statt. Die Demonstration verlief ruhig und unter Einhaltung aller behördlichen Auflagen ab. Etwa 20 Personen demonstrierten hier, etwa 55 Zuschauer im Höchststand sahen zu. Die Versammlung, welche um 15:30 Uhr begonnen hatte, wurde um 17:00 Uhr durch den Veranstalter beendet.
(PI Mindelheim)

BUCHLOE. Am Samstagvormittag fand im Bereich Bahnhofsvorplatz eine angezeigte Demonstration unter dem Motto „Notstand-Coronamaßnahmen“ statt. Etwa 40 Versammlungsteilnehmer fanden sich zu Versammlungsbeginn um 09:30 Uhr ein, zu Sicherheitsstörungen kam es nicht. Gegen 11:00 Uhr wurde die Versammlung durch die Veranstalter beendet.
(PI Buchloe)

LINDENBERG. Am Samstagnachmittag fand auf dem Lindenberger Stadtplatz in der Zeit von 15:00 bis 16:00 Uhr eine angemeldete Versammlung unter dem Motto: „Ich bin laut. Ich bin hier. Meine Grundrechte gehören mir“ statt. Zu der einstündigen Versammlung fanden sich ca. 30 Teilnehmer ein. Die Veranstaltung verlief friedlich und ohne Zwischenfälle.
(PI Lindenberg)

MEMMINGEN. Am Sonntag gegen 16:00 Uhr fand auf dem Marktplatz eine Demonstration unter dem Motto „Auflagen der Corona-Regeln statt“. Etwa 50 Personen nahmen an der Versammlung teil. Die Demonstration verlief absolut störungsfrei und wurde gegen 17:00 Uhr durch die Veranstalter beendet.
(PI Memmingen)

FÜSSEN. Eine für Sonntag in Füssen anberaumte Versammlung unter dem Motto "Kunst für Freiheit und Sein" wurde kurzfristig wegen der schlechten Witterung von Veranstalterseite abgesagt.
(PI Füssen)


Tags:
rassismus grundrechte demos polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
Sixpence None The Richer
Kiss Me
 
Fred Roberts
Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum