Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
24 Menschen starben bis Oktober
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Allgäu
Freitag, 10. Dezember 2021

24 Tote auf Allgäuer Straßen von Januar bis Oktober

Von Januar bis Oktober 2021 kamen auf den Straßen im bayerischen Allgäu 24 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben. Dies geht aus den Zahlen des Bayerischen Landesamtes für Statistik hervor. 2.956 Menschen wurden in diesem Zeitraum bei Verkehrsunfällen im Allgäu verletzt, 628 davon schwer. 2020 waren im selben Zeitraum fünf Personen mehr tödlich verunglückt.

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ging die Zahl der Verkehrsunfällen mit Personenschaden im Allgäu zurück: Von Januar bis Oktober 2020 wurden bei 2484 Unfällen mit Personenschaden 3054 Menschen verletzt, 654 von ihnen schwer. Im selben Zeitraum diesen Jahres lag die Zahl der Unfälle mit Personenschaden bei 2407. Die Zahl der Verletzten lag bei 2956, die der Schwerverletzten bei 628.

Damit liegt das Allgäu im Bayern-Trend: bayernweit kam es von Januar bis Oktober 2021 zu 6,8 Prozent weniger Unfällen mit Personenschaden als im Vorjahr, auch die Zahl der verletzten Personen verringerte sich um 8 Prozent, ebenso jene der getöteten Personen (-26,1 Prozent).

Unfälle im Oktober

Im Monatsvergleich sank die Zahl der Verkehrsunfälle mit Personenschaden im bayerischen Allgäu im Oktober im Vergleich zum Vorjahresmonat von 261 auf 230. Allerdings wurden dabei in diesem Jahr mehr Menschen verletzt (287) als im vergangenen Oktober (278), die Zahl der Schwerverletzten liegt im Oktober 2021 bei 60, 2020 waren es 2021. Ein Mensch kam im Oktober im bayerischen Allgäu ums Leben, im vergangenen Jahr waren es vier.


Tags:
straße bayern allgäu unfall verletzt tot schwerverletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AJR
Weak
 
LSD feat. Sia, Diplo, and Labrinth
Thunderclouds
 
Swedish House Mafia
Turn On The Lights again.. (feat. Future & Fred again..) [Anyma Remix]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum