Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Luftbild der Klinik Immenstadt (Archiv)
(Bildquelle: Klinik Immenstadt)
 
Allgäu
Dienstag, 1. März 2016

11 Schalttag-Babys im Allgäu geboren

Im Allgäu hat es am gestrigen 29. Februar 11 Schalttag-Babys gegeben. Das haben die Kliniken der Region gegenüber AllgäuHIT bekannt gegeben.

Besonders Geburtenstark war der gestrige Montag in Memmingen. Hier kamen gleich fünf Kinder zur Welt: Drei Jungen und zwei Mädchen. In Kaufbeuren erblickten zwei Mädchen das Licht der Welt. Im unterallgäuer Mindelheim freuten sich die Eltern über einen Jungen und ein Mädchen. In Kempten kam ein Junge, in Füssen noch ein Mädchen zur Welt. Keine Geburten gab es am 29. Februar in Immenstadt und Lindau. Kaiserschnitte seien zum Teil aber wegen des Schalttags verschoben worden. Den meisten Eltern war der Geburtstag ihrer Kinder aber egal. Hier zählte die Aussage: "Hauptsache sie sind gesund", wie wir von den Kliniken zu hören bekamen.

Alle Kinder eint eine Besonderheit: Sie feiern künftig nur alle vier Jahre Geburtstag. Denn: Nur in einem Schaltjahr gibt es den 29. Februar überhaupt. Ansonsten endet der Februar nach 28 Tagen. Menschen, die am 29. Februar Geburtstag haben, feiern diesen meist am 28. Februar oder am 1. März.

Warum es überhaupt einen 29. Februar gibt, können Sie bei Wikipedia nachlesen.


Tags:
schalttag geburten babys allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glasperlenspiel
Geiles Leben
 
Jay-Z
Empire State Of Mind (feat. Alicia Keys)
 
Marque
One To Make Her Happy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum