Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Polizei werden täglich Betrugsfälle gemeldet (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Allgäu
Freitag, 26. August 2022

Erneute Betrugsfälle über Messenger in Kempten und Buchloe

Die Allgäuer Polizei hat erneut Betrugsfälle über Messengerdienste gemeldet bekommen. In Buchloe flog der Schwindel auf, in Kempten war der Betrug erfolgreich.

Am 24.08.2022 erhielt eine 67-jährige Frau in Kempten eine Nachricht über eine bekannte Messenger-App von ihrem vermeintlichen Sohn. Die unbekannte Täterschaft überzeugte die Geschädigte in gewohnter Begehungsweise, dass das Handy ihres Sohnes kaputt sei, weswegen er unter der neuen Nummer zu erreichen sei.

Im weiteren Verlauf wurde die Frau um eine niedrige vierstellige Summe betrogen, da sie eine Rechnung im Auftrag ihres „vermeintlichen Sohnes“ beglich. Die Polizei warnt daher vor derartigen Geldforderung. Es sollte vorab unbedingt der persönliche Kontakt zu den vermeintlichen Familienmitgliedern hergestellt werden.

 

Am Donnerstag erhielt ein 77-jähriger Rentner in Buchloe eine Nachricht über eine bekannte Messenger-App von einem Unbekannten, der sich als Kind des Rentners ausgab. Im Verlauf des Chats bat dann der vermeintliche Sohn seinen Vater, für ihn zwei Überweisungen zu tätigen.

Da sich dann aber zufällig der echte Sohn meldete, flog der Schwindel auf und der Mann wurde davor bewahrt, Geld an einen Betrüger zu überweisen.


Tags:
kempten buchloe betrug messenger geld forderung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5
Sugar
 
Christina Stürmer
Ich hör auf mein Herz
 
Ray Dalton
Don´t Make Me Miss You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum