Moderator: Ted & Felix
Sendung: AllgäuHIT-TOP20
mit Ted & Felix
 
 

humedica aus Kaufbeuren bei Manuel Scholze zu Gast
05.08.2011 - 11:46
Nach seinem Einsatz in Kenia ist heute zwischen 18 und 19 Uhr Florian Klinner von humedica aus Kaufbeuren im Studio zu Gast.
Klinner war mit humedica-Geschäftsführer Wolfgang Groß im Kenia-Einsatz um dort erste Hilfsgüter von Deutschland in das Hungerkatastrophengebiet zu bringen. Zudem haben die beiden am vergangenen Samstag die Verteiltungen der Güter in den Regionen Dadaab und Turkana mit organisiert und überwacht. Am Donnerstagabend sind beide am Flughafen in München gelandet und informieren nun in einer Sonderstunde auf AllgäuHIT über diesen Einsatz.

Ein zweiter Hilfsgütertransport ist in Vorbereitung und soll in der kommenden Woche ins Katastrophengebiet verbracht werden. Ebenso sind weitere medizinische Einsatzteams in Vorbereitung; ein zweites befindet sich derzeit in Äthiopien, um dort Hilfe zu leisten.

Manuel Scholze wird Sie über die Tätigkeiten und Hilfsmittel der humedica aus Kaufbeuren LIVE informieren.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum