Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Terrorverdacht nach tödlicher Attacke auf Polizeiwache bei Paris
Rambouillet (dpa) - Im Fall einer tödlichen Messerattacke auf einer Polizeiwache in Rambouillet bei Paris hat die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Das bestätigte die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.
 

Weltschulmilchtag: speziell designter Milchbecher wird vorgestellt
28.09.2011 - 06:07
Der Verein Regio e.V will am heutigen Weltschulmilchtag den Ruf der Milch an den Schulen verbessern.
Hierzu hat der Verein einen Allgäuer Milchbecher designed, der heute Vormittag erstmals an einer Sonthofer Grundschule vorgestellt wird. Bereits jetzt gab es äußerst positive Rückmeldungen zu dem neuen Milchbecher. Das bestätigte Gerhard Hock vom Amt für Landwirtschaft und Forsten in Kempten:

"Damit man den Fuß schon einmal besser in die Türe bringt. Daher wurde dieser Milchbecher entwickelt. 120 Bäuerinnen, die den Becher schon im Vorfeld bei einer Tagung sehen konnten, waren begeistert."

Der Verein Regio e.V stellte seine Kampagne erstmals dieses Jahr auf der Allgäuer Festwoche vor. Es handelt sich hierbei um ein LEADER-gefördertes Projekt. Etwa 11.000 Euro Unterstützung erhält das Projekt aus der LEADER-Förderung.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum