Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Oberstdorf - Brand einer Hütte
Nach ersten Informationen der Polizei soll am Freibergsee bei Oberstdorf eine Hütte in Brand stehen. Personen sollen nach Erstinformationen keine in Gefahr sein. (Stand: 08:00 Uhr)
 

Überraschender Tod: Mundartdichter Martin Hehl verstorben
18.04.2012 - 17:30
Der bekannte Allgäuer Mundartdichter Martin Hehl ist tot. Der aus Oberstdorf stammende Autor verstarb nach AllgäuHIT-Informationen am Montag überraschend im Alter von 47 Jahren .
Hehl war bei seinen Lesern vor allem für seine amüsante Erzählweise von Allgäuer Geschichten mit typischen Charakteren beliebt. Er trug damit einen großen Teil zur Brauchtumspflege bei. Er war Träger des Walser Mundartpreises und der Gertrud-von-le-Fort- Medaille. Bis zuletzt leitete Hehl in der Sonthofer Kulturwerkstatt die so genannte Wortschmiede. Er selbst bezeichnete seine Mundart- Texte als puristisch. Aber auch in hochdeutscher Sprache verfasste Hehl zahlreiche Werke. Er galt als einer der beliebtesten Moderatoren für Brauchtum und Kultur in der Region. Martin Hehl hinterlässt eine große Lücke in der Allgäuer Kulturszene.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum