Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Juve-Chef Agnelli sieht keine Chance mehr für Super League
Rom (dpa) - Mitinitator Andrea Agnelli sieht keine Chance mehr für die Super League im europäischen Fußball. Der Präsident von Juventus Turin räumte am Mittwoch ein, dass durch den Rückzug der sechs englischen Mit-Gründerclubs die Pläne nicht mehr umsetzbar seien.
 

Sommerhitze dürfte für mehr Notfälle sorgen
16.08.2012 - 15:35
Die vorhergesagte Sommerhitze für die kommenden Tage dürfte für mehr Notfälle in der Region sorgen. Diese Befürchtung hat die Asklepios Klinik in Lindau.
Erste leichte Fälle wurden bereits behandelt. Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufprobleme sowie allgemeines Unwohlsein sind dabei die typischen Symptome. Bei einer solchen Wetterlage, wenn sie etwas länger anhält, wird erfahrungsgemäß etwa jeder zehnte Patient ein Hitzepatient sein. In den vergangenen Jahren kamen zeitweise sogar bis zu 25 Prozent der Notfall-Patienten hitzebedingt in die Notaufnahme. 10 Tipps, wie Sie mit der Hitze vernünftig umgehen können, haben wir auf allgaeuhit.de bereitgestellt.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum