Moderator: Marcus Baumann
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Marcus Baumann
 
 

Verdi: Gesundheitsregion Allgäu nur für Privatzahler?
04.06.2012 - 16:46
Kann sich künftig nur noch der Gesundheit leisten, der genügend Geld hat, stellt Ver.di-Sekretärin Jutta Aumüller fest. Sie beobachtet mit großer Sorge die Entwicklung der Reha-Kliniken in der Region.
Viele Kliniken hätten mit Belegungsrückgang zu kämpfen, weil die Kostenträger immer weniger Maßnahmen genehmigen. Das Allgäu als Gesundheitsregion dürfe nicht nur Privatpatienten offen stehen. Das hat die Dienstleistungsgewerkschaft Ver.di in einer Pressemitteilung gefordert. Ver.di und die Betriebsgruppe fordern in diesem Zusammenhang ein Bekenntnis der Politik zur bezahlbaren Gesundheitsvor- und -fürsorge für gesetzlich Versicherte ein.

Der Aufruf des Allgäuer Bundestagsabgeordneten Dr. Gerd Müller vor dem letztjährigen Muttertag, nicht die Familien mit ihren Kindern bei Mutter-Kind-Kuren und Reha-Maßnahmen seitens der Kostenträger im Regen stehen zu lassen, sei weiterhin kaum eingelöst.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum