Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

American Football: Allgäu Comets schaffen Aufstieg
22.08.2011 - 06:39
Riesen Jubel bei den Allgäu Comets. Das American Football- Team aus Kempten hat am Sonntagnachmittag den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt gemacht.
Es war ein echtes Herzschlagfinale im Kemptener Illerstadion. Ein Punkt mehr - das war das Minimalziel der Allgäu Comets, denn ansonsten wäre der Gegner aus Nürnberg aufgestiegen. Zwar lagen die Comets zunächst noch mit 27:18 vorne, doch die Gäste kamen wenige Minuten vor Schluss noch mit einem Touchdown auf 27:25 heran. Anschließend setzten die Kemptener sehr clever auf viel Taktik und konnten so den Sieg für sich verbuchen.

Danach gab es kein Halten mehr. Schließlich hatten rund 2.000 Zuschauer im Kemptener Illerstadion die Partie in der Regionalliga verfolgt. Spieler, Funktionäre und Zuschauer lagen sich in den Armen und ein über sehr zufrieden wirkender Oberbürgermeister sagte im AllgäuHIT- Interview: "Es war stark, eine super Stimmung. Wir haben ein tolles Stadion und dieses muss belebt werden und das ist den Allgäu Comets in hervorragender Weise gelungen. Es ist super, wenn wir in dieser Sportart wirklich hochklassig spielen können. Ich habe auch schon das richtige T-Shirt (Anmerkung d. Red.: Meistershirt der Comets) angezogen und es wird auch im nächsten Jahr richtig gut laufen".

"Ich musste einfach auf den Platz runter. Ich habe es in der Sprecherkabine nicht mehr ausgehalten, obwohl ich eigentlich als Stadionsprecher eingeteilt war. Ein Jahr Arbeit für alle und ein Jahr für Kempten. Ich glaube der Spitzensport hat es verdient. Ich bin stolz auf die Jungs und das Publikum und auf alle. Und ich glaube auch Kempten und das Allgäu können stolz auf uns sein. Wir spielen jetzt zweite Bundesliga, das darf man nicht vergessen. Wir haben es geschafft und eine wahnsinns Saison gespielt. Ich bedanke mich bei allen, die an diesem Erfolg mitgewirkt haben - echt bei allen!", so der erste Vorstand der Allgäu Comets, Joachim Hössl, im AllgäuHIT- Interview.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum