Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Bäume über Straße - Bergbahnen wegen Sturms teils außer Betrieb
20.01.2012 - 08:34
Sturm und Regen haben bislang zu keinen größeren Unfällen oder Schäden im Allgäu geführt. In Kempten wurde kurz nach halb zwei Uhr ein Verkehrsschild aus seiner Verankerung gerissen.
Kurz nach vier Uhr wurde der Polizei ein Baum über einer Straße im oberallgäuer Lauben gemeldet. In Marktoberdorf drohten kurz nach sechs Uhr zwei Satellitenschüssel vom Dach eines Hauses zu fallen. Auf der Bundesstraße B19 lag ebenfalls ein Baum über der Straße. Es kam im Bereich vom so genannten „Alten Berg“ zwischen Sonthofen und Oberstdorf zu Behinderungen. Verletzt wurde bislang niemand.

Probleme bereitet der Sturm den Bergbahnen. Vielerorts sind die Gondeln nicht in Betrieb. Die Liftbetreiber bitten vor dem Start in die Skigebiete die Internetseiten der jeweiligen Bahnen zu prüfen.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum