Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Südwest-Grüne leiten Ausschlussverfahren gegen Boris Palmer ein
Stuttgart (dpa) - Die Grünen in Baden-Württemberg wollen den Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer aus der Partei ausschließen. Beim Landesparteitag stimmten 161 Delegierte für ein Ausschlussverfahren, 44 dagegen und 8 enthielten sich. Palmer hatte zuvor auf Facebook mit Aussagen über den früheren Fußball-Nationalspieler Dennis Aogo für Empörung gesorgt.
 

18-jähriger Fahrer erliegt ebenfalls Verletzungen
24.09.2011 - 08:38
Nach dem Zusammenstoß mit einem Sattelschlepper zwischen Leutkirch und Isny ist auch der 18-jährige Fahrer verstorben. Ein 17-jähriger war bei dem Unfall sofort getötet worden.
Alle vier Insassen des Wagens stammen offenbar aus dem Oberallgäu. Sie waren zusammen auf dem Weg zur gemeinsamen Arbeitsstelle. Kurz hinter der Ortschaft Rimpach kam das Auto der vier Jugendlichen von der Fahrbahn ab, der 18-jährige Lenker steuerte gegen und prallte mit voller Wucht in einen entgegenkommenden Sattelschlepper. Ein 17-jähriger Mitfahrer wurde sofort getötet, der 18-jährige Fahrer wurde vor Ort reanimiert und per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen- dort verstarb er wenig später.

Der Beifahrer und ein weiterer Mitfahrer wurden schwer- bis mittelschwer verletzt und ebenfalls in Krankenhäuser eingeliefert. Offenbar kamen alle Unfallopfer aus der Nähe von Kempten und spielten unter anderem auch zusammen Fußball. Ein Jugendspiel wurde aufgrund des Unfalls abgesagt.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum