Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Allgäu von Bundeswehrreform offenbar massiv betroffen
26.10.2011 - 06:20
Das Allgäu ist offenbar massiv von den Reformplänen der Bundeswehr betroffen. Die Standorte Kaufbeuren und Kempten stehen nach letzten Informationen aus unterrichteten Kreisen vor dem Aus.
Aber auch der schon vor Jahren zusammengekürzte Bundeswehrstandort in Sonthofen steht vor einer weiteren Verkleinerung. Deutliche Reduzierungen werden in Füssen erwartet. Insgesamt ist deutschlandweit von 30 Standortschließungen die Rede, 58 sollen verkleinert werden. Details gibt Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière heute in Berlin bekannt. Bei AllgäuHIT verpassen sie nichts: wir informieren sofort, wenn es Neuigkeiten gibt im laufenden Programm.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum