Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Klaus Holetschek ist neuer Tourismusverbandsvorsitzender
25.10.2011 - 15:46
Der Bad Wörishofener Bürgermeister Klaus Holetschek ist neuer Vorsitzender des Tourismusverbands Allgäu/Bayerisch-Schwaben.
In seiner Heimatstadt hatte die Abstimmung heute Mittag im Rahmen der Jahresverbandstagung stattgefunden. Holetschek gilt als Tourismusfachmann. Der 47-jährige ist außerdem Präsident des bayerischen Heilbäderverbandes:

"Ich bin von verschiedenen Personen aus dem Allgäu angesprochen worden, ob ich dieses Amt übernehmen möchte. Ich bin Touristiker mit Leib und Seele und auch Bürgermeister eines Kurortes und deswegen ist es für mich eine Freude und eine große Ehre diesen Verband leiten zu dürfen", so der neue Tourismusverbandsvorsitzende Klaus Holetschek im AllgäuHIT- Interview.

Er folgt auf Alfons Zeller, der das Amt nach 15 Jahren abgegeben hatte. Holetschek war der einzige Beweber. Der Ostallgäuer Landrat Johann Fleschhut hatte auf eine Kandidatur verzichtet.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum