Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Zeitung: Eröffnungstermin für Hauptstadtflughafen wird erneut verschoben
14.08.2012 - 17:45
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER wird nach Informationen des "Tagesspiegels" (Mittwochausgabe) erneut verschoben.
Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Deutschen Bundestag, Anton Hofreiter (Grüne), bestätigte diese Informationen. "Nach meinem Kenntnisstand ist der 17. März 2013 vom Tisch und auf der BER-Aufsichtsratssitzung am Donnerstag wird beraten, wie es weitergeht und ob ein neuer Termin genannt werden kann", sagte Hofreiter der Zeitung.

Ursprünglich sollte der Flughafen am 3. Juni eröffnet werden, knapp vier Wochen vor dem Termin musste selbiger allerdings wegen mangelhaft geplanten Brandschutzes abgesagt werden.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum