Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 

Testspiel- Höhepunkte heute Abend in den Eisstadien
09.09.2011 - 06:19
Die Allgäuer Eishockeyvereine bereiten sich weiter auf die neue Saison vor. Dabei kommt es heute Abend zu interessanten Begegnungen.
Der Bayernligist ESV Buchloe empfängt dabei um 20 Uhr zu Hause den ESV Kaufbeuren aus der zweiten Bundesliga. Die "Joker" werden das Spiel in Trauerflor absolvieren, im Gedenken an Nationalmannschaftsspieler Robert Dietrich, der vorgestern bei einem Flugzeugabsturz in Russland ums Leben kam und seine Jugend bei den Kaufbeurern verbracht hatte.

Ebenfalls spannend werden dürfte die Partie zwischen dem Oberligisten EV Füssen und dem bayerischen Eishockeymeister aus Sonthofen. Die Sonthofer hatten auf den Aufstieg verzichtet, ansonsten hätten sie das traditionsreiche Derby in derselben Spielklasse gegen Füssen ausgetragen.

Die Lindauer Islanders sind darüber hinaus in Königsbrunn auf dem Eis. Beim ECDC Memmingen geht die Testphase erst am Sonntag mit einem Heimspiel gegen den EV Füssen los. Spielbeginn ist dann um 18:30 Uhr.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum