Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
WHO-Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
Genf (dpa) - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat für den chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm eine Notfallzulassung erteilt, wie WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus am Freitag in Genf sagte. So können UN-Organisationen das Mittel kaufen und verteilen.
 

Standard & Poor`s droht europäischen Banken mit Herabstufung
08.12.2011 - 06:43
New York (dts Nachrichtenagentur) - Nach den Euro-Staaten droht die US-Ratingagentur Standard & Poor`s nun auch mehreren europäischen Banken mit einer Herabstufung ihrer Kreditwürdigkeit. Wie die Agentur am Mittwoch mitteilte, stünden viele große Finanzinstitute wie die Deutsche Bank und die Commerzbank, aber auch eine Reihe französischer Banken unter verschärfter Beobachtung.
Bereits am Montag hatte S&P den Ausblick von 15 Euro-Ländern auf "negativ" abgesenkt. Deutschland oder Frankreich könnten dabei ihre Topbonität von "AAA" verlieren. Eine Herabstufung der Kreditwürdigkeit, würde die Refinanzierung erschweren. Ein gutes Rating ist die Voraussetzung dafür, dass sich Staaten und Banken zu guten Konditionen neues Geld am Finanzmarkt besorgen können. Am Donnerstag und Freitag sollen auf einem weiteren EU-Gipfel Lösungen für die Schuldenkrise gefunden werden.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum