Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Berichte: Bayer Leverkusen holt Schweizer Seoane als neuen Trainer
Leverkusen (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge am Mittwoch Gerardo Seoane vom Schweizer Club Young Boys Bern als künftigen Trainer vorstellen. Der 42-Jährige bekomme einen Zweijahresvertrag zur neuen Saison, meldeten «Sport1» und der «Kölner Express» am Dienstagabend.
 

S&P warnt erneut vor Herabstufung von Eurostaaten und Banken
14.12.2011 - 06:42
New York (dts Nachrichtenagentur) - Die US-Ratingagentur Standard & Poor`s (S&P) hat am Dienstag erneut vor einer etwaigen Herabstufung der Bonität der Eurostaaten und einzelner europäischer Banken gewarnt. Auf der Liste für eine potenzielle Herabstufung stünden inzwischen 25 staatliche Schuldner und 42 Banken aus Europa, erklärte die S&P-Analystin Diane Vazza am Dienstag.
Erst in der vergangenen Woche hatte die Ratingagentur damit gedroht, fast alle Mitglieder der Eurozone herabzustufen. Auch die Bonitätsnote Deutschlands stünde demnach zur Disposition. Insbesondere Frankreich musste in den vergangenen Wochen und Monaten Medienberichten zufolge um seine Topbonitätsnote "AAA" fürchten, wodurch sich die Refinanzierung der französischen Schulden verteuern würde. Hintergrund der drohenden Herabstufungen ist die Staatsschuldenkrise innerhalb Europas.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum