Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 

Neuer Standort für Rettungshubschrauber gefunden
11.07.2012 - 07:44
In Kempten- Ursulasried hat man endlich einen neuen Standort für den Rettungshubschrauber "Christoph 17" gefunden.
Die Verantwortlichen im Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung haben sich in den letzten Monaten ausführlich mit dem Flugsicherheitsrecht und den Vorgaben der Bundespolizei auseinandergesetzt. Zwanzig verschiedene Standorte wurden begutachtet und untersucht bevor man in Ursulasried den geeigneten Stellplatz gefunden hat.

Nun müssen noch verschiedene Gutachten und Beschlüsse genehmigt werden, bevor der neue Hanger gebaut werden darf. Der Umzug vom Übergangsstandort Durach nach Ursulasried kann sich noch mehrere Monate bis hin in den Frühling 2013 ziehen, so der Geschäftsführer des Zweckverbands Wolfgang Klaus auf Nachfrage von AllgäuHIT.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum